Dehn + Söhne auf der InnoTrans

»Schutzschirm« für die Infrastruktur der Bahn

10. August 2018, 7:28 Uhr | Alfred Goldbacher
Überspannungsschutz für elektronische und digitale Stellwerke
© Dehn + Söhne

Damit die Komponenten der Bahninfrastruktur sicher und zuverlässig funktionieren, bietet Dehn Produkte und Lösungen zum Schutz der Anlage bei Blitzströmen und Überspannungen.

Diesen Artikel anhören

Ob Blitz- und Überspannungsschutz für elektronische und digitale Stellwerke, für Bahnübergangssicherungsanlagen oder Weichenheizungen – „Dehn schützt die Bahninfrastruktur“. Mit diesem Motto ist Dehn auf der Internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik InnoTrans vom 18. bis 21.09.2018 in Berlin vertreten. Am Messestand 218 in Halle 11.1 zeigt das Unternehmen praxisorientierte Schutzlösungen zum Blitz- und Überspannungsschutz. 

Ganzheitliche, individuell angepasste Konzepte schützen im Einzelnen elektronische und digitale Stellwerke ebenso wie GSM-R Sende- und Empfangssysteme, die aufgrund ihrer meist exponierten Lage einem höheren Risiko eines direkten Blitzeinschlages ausgesetzt sind. Auch für den Blitz- und Überspannungsschutz von Bahnübergangssicherungsanlagen, Weichenheizungen sowie Gleichstrom-Bahnsystemen bietet der Hersteller ein umfangreiches Produkt- und Lösungsspektrum.

Mit dem Wissen und der Erfahrung von Dehn können zukunftsfähige Konzepte für bahnspezifische Applikationen im Blitz- und Überspannungsschutz sowie im Arbeitsschutz gefunden und bestehende Lösungen optimiert werden. Risikoanalysen und Engineering- sowie Prüfleistungen ermöglichen individuell angepasste Schutzlösungen, die den speziellen Anforderungen der jeweiligen Anlage gerecht werden. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dehn + Söhne GmbH & Co.KG

Weitere Artikel zu Energieerzeugung