Interview mit Bernd Eifer

Erni: Fokus auf den Entwicklungsprozess

27. Juli 2010, 10:40 Uhr | Corinna Puhlmann
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Vertrieb mit System

Die Ausrichtung auf das Systemgeschäft spiegelt sich bei Erni Electronics auch in den Vertriebsstrukturen wider. Erni arbeitet mit einem umfassenden Vertriebsaußendienst mit starker interner Unterstützung. Ein Teil des Vertriebsinnendienstes (Customer Service) ist speziell auf die Systemtechnik ausgerichtet. Entsprechend geschultes Vertriebspersonal unterstützt die Kunden bei den kundenspezifischen und oftmals komplexen Produkten mit kundenzentriertem Projektmanagement. Für den Bereich Systemtechnik hat man einen separaten Einkauf und eine spezialisierte Qualitätssicherung aufgebaut. Die zugeordnete Supportstruktur wird konsequent erweitert. Darüber hinaus bereitet Erni derzeit die ISO/TS16949-Zertifikation für Direktlieferungen an Automotive-Tier-1-Kunden vor.


  1. Erni: Fokus auf den Entwicklungsprozess
  2. Wie passen die Mini-Backplanes in das Industrieumfeld mit 19-Zoll-Systemen?
  3. Vertrieb mit System

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder