Klares Branding

Zusammenschluss der Marken Farnell und element14

20. März 2012, 16:09 Uhr | Karin Zühlke

Premier Farnell hat sein Branding gestrafft und seine Marken Farnell und element14 zu Farnell element 14 zusammengelegt. Bislang variierte die Bezeichnung je nach Land zwischen element14 und Farnell. Auf die Rechtsform der deutschen Farnell GmbH hat die neue Markenstrategie aber keinen Einfluss: Diese bleibt weiterhin bestehen.

Diesen Artikel anhören

Durch den gemeinsamen Auftritt des europaweiten Angebots der Muttergesellschaft Premier Farnell soll nun eine klarere Linie entstehen, die in einer Handelsmarke konsolidiert wird. Am Angebot soll sich aber nichts ändern, die Kunden bekommen auch weiterhin alles, was sie bisher von Farnell erhalten haben. Einziger Unterschied ist, dass die online Plattform Farnell element 14 nun die vielseitigen Funktionen der online Community element 14 in das Bestellportal Farnell element 14 integriert sind. 
 



Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Farnell GmbH

Weitere Artikel zu Distribution