Den Einkauf von elektronischen Komponenten in Polen und anderen ehemaligen Ostblockländern will Transfer Multisort Elektronik (TME) deutschen Kunden schmackhaft machen.
PR-Managerin Agnieszka Wieloch zufolge müssen aber erst noch die in Jahrzehnten entstandenen »Klischeevorstellungen durchbrochen werden, aber inzwischen gibt es mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede«. Auf den Gebieten Kundenbedienung, Produktion und Services habe man »Westeuropa eingeholt und wirksame Qualitätssicherungsverfahren« installiert.
Dass sich TME zum größten Lieferanten elektronischer Bauteile gemausert habe, verdanke man vor allem der Verwendung westeuropäische Normen und Standards. Die Strategie von TME basiert auf technischer Unterstützung, dem Katalog und der Internetseite www.tme.eu. Besonders erfreut sich bei den rund 30.000 TME-Kunden der Online-Shop: Bestellungen werden in Echtzeit weitergeleitet, die Lagerbestände immer aktualisiert, »Online-Zahlungen, quick-buy und parametrische Suche sind zum alltäglichen Arbeitswerkzeug für unsere Kunden geworden«, versichert Wieloch.