Pico-ITX-Embedded-SBC bei Hy-Line

24. März 2009, 11:05 Uhr | Alexandra Hose, elektroniknet.de

Hy-Line präsentiert mit dem Kontron-pITX-SP den ersten langzeitverfügbaren Pico-ITX-Embedded-Single-Board-Computer. Der 10 cm x 7,2 cm große pITX-SP basiert auf Intel-Atom-Z5xx-Prozessoren und dem Intel-System-Controller-Hub US15W.

Diesen Artikel anhören

Wie Hy-Line berichtet, biete der pITX-SP höchste Anschlussfähigkeit bei extrem geringem Platzbedarf und zähle zu den kostengünstigsten Lösungen für SFF-Designs (Small Form Factor).

Der stromsparende (5 W) und hoch integrierte Embedded-SBC-Kontron-pITX-SP ist Pico-ITX-Formfaktor-konform. Dieser Formfaktor wird seit 2008 von der SFF-SIG (Small Form Factor Special Interest Group) unabhängig weiterentwickelt.

Der Kontron-pITX-SP bietet alle Anschlüsse, die für die Entwicklung von kostenoptimierten und kleinen x86er basierten Embedded Designs und mobilen Geräten nötig sind. Anwendung findet der SBC beispielsweise in den Märkten Gaming, Digital Signage, POS/POI und Kiosk.

Der Kontron-Pico-ITX-SBC mit bis zu 1 GByte DDR2 RAM verfügt über 1 x GBit Ethernet, 4 x USB-2.0, bis zu zwei SATA-II-Schnittstellen, einer parallelen IDE44-Schnittstelle und einem Sockel für MicroSD-Karten. Zum Anschluss von Panels jeder Art stehen 1 x DVI und 1 x Jili30 sowie ein Backlight-Inverter zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es auf der Hy-Line-Webseite hy-line.de/pico>www.hy-line.de/pico.   


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!