»Embedded ist noch immer ein sehr stark wachsender Markt«

24. September 2009, 17:35 Uhr | Carmen Skupin, Markt&Technik
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

»Embedded ist noch immer ein sehr stark wachsender Markt«


Welche Regionen sind durch die Abacus-Übernahme hinzugekommen, in denen Avnet Embedded in der Vergangenheit nicht präsent war?

Durch die Übernahme von Abacus sind wir nun auch in Skandinavien,  Großbritannien, Frankreich und Benelux vertreten. Außerdem konnten wir unsere Präsenz in Italien wesentlich verstärken.

Wie sieht der Markt für Embedded in den oben genannten Regionen derzeit aus? Welche Wachstumschancen bieten sich?

Der Embedded Markt ist noch immer ein sehr stark wachsender Markt. Durch die Breite der Applikationen ist dieser Markt nicht so stark von der Finanzkrise betroffen, wie andere. Bereiche wie Messtechnik, Medizintechnik usw. sind von der aktuellen Krise kaum berührt. Die größten Wachstumschancen sehen wir im Display-Bereich und dort insbesondere im Markt der digitalen Werbung – Digital Signage. Insgesamt werden die Embedded-Wachstumraten auf absehbare Zeit – so nicht ein unvorhergesehener Markteinbruch kommen sollte – im zweistelligen Prozentbereich bleiben. Allerdings wird der Mitbewerb und auch die Konsolidierung in diesem Segment deutlich zunehmen. 


  1. »Embedded ist noch immer ein sehr stark wachsender Markt«
  2. »Embedded ist noch immer ein sehr stark wachsender Markt«

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!