Chip-On-Glass-LCD-Module

9. Juni 2008, 15:46 Uhr | Ursula Zinsser, elektroniknet.de

Der Fachdistributor Autronic-Melchers hat ab sofort Chip-On-Glass-LCD-Module der Eigenmarke aM-tec im Programm.

Diesen Artikel anhören

In verschiedenen Größen und Farben erhältlich, sind die grafischen Module in kompakter Bauweise für alle Anwendungen geeignet, bei denen eine geringe Bauhöhe erforderlich ist.

Die LCD-Module mit auf dem Glaskörper integrierter Elektronik (COG) gibt es mit einer Auflösung von 128 x 64 und 240 x 64 Pixeln. Alle Modelle sind in schwarz-weiß positiv und negativ sowie in blue-mode erhältlich. Die Module sind mit integriertem Backlight ausgestattet, wobei die positiven Schwarz-Weiß-Modelle transflektiv sind, also auch ohne Hinterleuchtung lesbar.

Die schlankste Lösung unter den Modulen ist das Modell aMZ-12864A, das lediglich 3,9 mm misst. Es weist eine Viewing Area (VA) von 54,6 x 32 mm auf und eignet sich besonders für die Direktmontage an eine Geräteverkleidung. Auch die klassische Montage über Schrauben und Abstandshalter ist möglich, beispielsweise bei dem Modell aMZ-12864B, (VA: 69,0 x 36,5 mm).

Weitere Modelle mit 128 x 64 Pixeln sind das aMZ-12864C (VA: 45,2 x 27 mm) und das aMZ-12864D (VA: 70,7 x 38,8 mm). Ebenfalls in schwarz-weiß positiv oder negativ sowie in blue-mode erhältlich ist das aM-tec Modul aMZ-24064A mit einer VA von 130,2 x 37,6 mm.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!