Jürgen Ruben, Sales Director DACH, EE & BNLX, Farnell:
»Potenzial für die Distribution ist gegeben!«
»Marktsituationen ändern sich, es gab, es gibt, und es wird immer Hoch und Tiefs geben. Aktuell schwächeln Automotive und Industrial in Deutschland. Wir beobachten die Entwicklung und unterstützen unsere Kunden weiterhin bestmöglich in allen Bereichen. Der Automotive-Markt ist sehr innovativ und kreativ. Es entwickeln sich aus den Anwendungen neue Möglichkeiten und zukunftsweisende Technologien, die gegebenenfalls auch in anderen Marktsegmenten Einsatzmöglichkeiten finden, z. B. das Thema ‚Transportation‘.
Potenzial für die Distribution ist gegeben! - Schlagwort ‚Digitalisierung‘. Automatisierung, was die Supply Chain und die Verfügbarkeit von Informationen angeht, z. B. Anfragen, Bestellungen, Produktinformationen, Verfügbarkeiten und schnelle Lieferung sowie Produktauswahl mit dazugehörigen Komplementärprodukten für den Einkäufer/Anwender. Darüber hinaus spielen die Themen NPI-Produkte, gute Navigation im Web, letztendlich aber natürlich auch die persönliche Erreichbarkeit eine wesentliche Rolle. Erfahrene Vertriebsmitarbeiter können dem Kunden helfen, u. a. auch die bereitgestellten Tools effektiv zu nutzen bzw. eine persönliche Betreuung und Beratung – trotz aller Hilfsmittel wie etwa künstliche Intelligenz – anzubieten.«