WIP – das neue Audio/Telematik-System von Peugeot

19. August 2008, 15:32 Uhr | Björn Graunitz, elektroniknet.de

Mit World in Peugeot (WIP) hat Peugeot sein Audio-, Navigations- und Telematiksystem neu gestaltet. Das neue Konzept soll einen besseren Überblick, eine einfache Wiedererkennung und Raum für künftige Weiterentwicklungen bieten.

Diesen Artikel anhören

Das WIP umfasst momentan die Komponenten WIP-Sound und WIP-Com. WIP-Sound ist das Audiosystem, das bisher unter dem Namen RD4 bekannt war. Als WIP-Com wird das bisherige RT4-Navigations- und Telematiksystem bezeichnet.

Die MP3-fähige Audio-/CD-Anlage WIP-Sound umfasst ein Radio, das über einen Bedienhebel am Lenkrad bedient werden kann. Funktionen wie CD-Titel und Listenanzeige im Display, vier Lautsprechern, zwei Hochtönern und RDS rundet WIP-Sound ab. Optional steht auch eine Bluetooth-Einrichtung zur Verfügung.

WIP-Com ist mit einem GPS-Navigationssystem in Kombination mit einem GSM-Telefon mit SIM-Kartenhalter. Auf der integrierten 30-GByte-Festplatte lässt sich Kartenmaterial für ganz Europa hinterlegen oder 180 Stunden Musik abspeichern, die per Jukebox-Funktion wiedergegeben wird. Spracherkennung sowie Audio- und Videoeingänge im Handschuhfach vervollständigen WIP-Com.

Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von WIP:

Die Dienste Service Mobiles und die Notruf-Funktion stehen weiterhin bereit. Ab sofort kommt WIP bei den Modellen 308, 407,807 und Expert zum Einsatz. Ab September wird auch der Peugeot 207 mit WIP ausgestattet.


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!