Automotive

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Wasserstoff-Brennstoffzellen

Saubere Energie für die Transportbranche

Die Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellen ist höchst anspruchsvoll und mit konventionellen Methoden sowie hardwarebasierten Prototypentests kaum zu bewältigen. Doch mithilfe von Model-Based Design lassen sich die Herausforderungen bewältigen.

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Partnerschaft mit HighTec

Software-Entwicklungs-Toolchain für GigaDevice-MCUs erweitert

GigaDevice stärkt mit der Partnerschaft mit HighTec EDV-Systeme sein Tools-Ökosystem: Der…

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Projekt »SchnelleZelle«

PEM optimiert Schnellladefähigkeit von Batterien

Der Lehrstuhl »Production Engineering of E-Mobility Components« (PEM) der RWTH Aachen…

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Stromfluss ohne Kabel

Flexibles Laden von autonomen Shuttles und Nutzfahrzeugen

Im Forschungsprojekt DynaviL wird an einer kontaktlosen dynamischen Aufladung von…

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Thermische Effekte minimieren

Das volle Potenzial der 3D-IC-Technologie ausschöpfen

Integrierte 3D-Schaltungen (3D-ICs) steigern die Leistung und verringern den Platzbedarf,…

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Projekt »GENIAL!« abgeschlossen

Elf Partner definierten Automotive Mikroelektronik-Roadmap

Im Rahmen des BMBF-Projekts »GENIAL!« wurde eine Mikroelektronik-Roadmap, um die…

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Intelligent laden

Cloudbasierte Energiemanagementsysteme für die Ladeinfrastruktur

Mit der zunehmenden Verbreitung von Elektroautos stehen Betreiber von Ladeinfrastruktur…

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Leistungsmodule für E-Fahrzeuge

Stromversorgungsarchitekturen für mehr Redundanz und Sicherheit

Immer mehr Autofahrer wollen auf E-Fahrzeuge umsteigen – doch viele haben noch immer…

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Kein Honda-Nissan-Merger

Foxconn will Renault-Anteile an Nissan kaufen

Jetzt ist es offiziell: Die Fusionsgespräch zwischen Honda und Nissan sind endgültig…

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USB-C PD 3.1 EPR

Eine vollständige Wall-to-Battery-Systemlösung

Das Protokoll USB-C Power Delivery (PD) 3.1 Extended Power Range (EPR) ist ein bedeutender…

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