Automotive

© Solid Power

BMW setzt auf Festkörperbatterien

BMW und Solid Power vertiefen Partnerschaft

Durch eine nun erweiterte Forschungs- und Entwicklungslizenz kann BMW in seinem Cell Manufacturing Competence Center (CMCC) in Parsdorf bei München eine Prototypenlinie für Festkörperbatterien basierend auf den Erfahrungen von Solid Power aufbauen.…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo
© Kyle Keener

Solid-State-Lidar

Kostengünstig, leistungsstark, skalierbar

Es gibt viele Unternehmen, die an einer Lidar-Technik für Automotive-Anwendungen arbeiten,…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© GS YUASA Battery Germany

GS YUASA/Honda

Joint-Venture für Li-Batterien

GS YUASA (Mutter von GS YUASA Battery Europe) und Honda Motor wollen zukünftig gemeinsam…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo
© EDAG Group

Automobilentwicklung

KI analysiert technische Kurztexte

Die EDAG Group hat nach zwei Jahren Forschung das Projekt »Künstliche Intelligenz zur…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo
© Mio

Wechselstationen für Batterien

Kann das funktionieren?

Vor einigen Jahren hatte Better Place versucht, mit Wechselstationen und…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© AdobeStock

Forschungsprojekt »E-Bus 2030+«

So wird die Berliner Busflotte vollelektrisch

Der Umstieg auf Elektrobusse ist in großstädtischen Busnetzen nicht trivial: Verschiedene…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo
© BMW

Konsortialprojekt FSCM

Neue Konzepte zur Nutzung nachhaltiger Materialien

Das Projekt »Future Sustainable Car Materials« will das Kreislaufsystem für Metalle und…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo
© Volkswagen

Für Traktionswechselrichter

onsemi liefert SiC-Leistungsmodule an VW

onsemi hat mit Volkswagen eine strategische Vereinbarung zur Lieferung von SiC-Modulen für…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo
© Universität Stuttgart

Induktives Laden

Hocheffiziente Teststrecke ist nur 20 Meter lang

Gerade einmal 20 Meter lang ist die Teststrecke auf dem Campus der Universität Stuttgart:…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo
© Wellnhofer Designs/Adobe Stock

ADAC-Umfrage

Laden in Mehrfamilienhäusern häufig Fehlanzeige

Der ADAC hat nach der Erstbefragung von Wohnungsbauunternehmen und Hausverwaltungen im…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo