SanDisk

Flashspeicher-Lösungen für Automotive-Anwendungen

3. Februar 2015, 15:54 Uhr | Ingo Kuss
Für den Automotive-Bereich sind Flashspeicher-Lösungen mit bis zu 64 GB Kapazität verfügbar.
© SanDisk

SanDisk kündigt eine neue Reihe von NAND-Flashspeicher-Lösungen für die nächste Generation von Connected Cars und Automotive-Infotainment-Systemen an. Entsprechende Speicher werden etwa für 3D-Karten, Entertainment-Systeme sowie Fahrassistenten und Messdatenschreiber genutzt.

Diesen Artikel anhören

Das Automotive-Flashspeicher-Portfolio von SanDisk umfasst eine SD-Karte und ein iNAND Embedded-Flash-Laufwerk (EFD). Automobilherstellern stehen die Produkte mit einer Kapazität von bis zu 64 GB zur Verfügung. Dank ihrer kurzen Antwortzeiten werden beispielsweise Navigationskarten schneller geladen. Und da Flash-Speicher keine beweglichen Teile besitzen, kommt es zu weniger Störungen, die durch eine unebene Fahrbahn verursacht werden.  

Die Automotive-Speicherlösungen von SanDisk entsprechen den hohen Standards der Automobilindustrie. Sie erfüllen die Qualitäts- und Temperaturanforderungen (einsetzbar bei Temperaturen von -40 °C bis 85 °C) und sind zudem AEC-Q100-zertifiziert. Um die Automotive-Flashspeicher-Lösungen zu optimieren und an die neuesten Anwendungsprozessoren anzupassen, arbeitet SanDisk eng mit führenden Chipsatz-Anbietern im Bereich Automotive zusammen. Auf diese Weise soll der Implementierungsprozess im Automobilsegment noch reibungsloser verlaufen.        


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SanDisk Corporate Headquarters