Regionales Entwicklungs-, Test- und Validierungszentrum

CSR eröffnet neues Entwicklungs- und Applikationszentrum in Ingolstadt

20. April 2012, 10:01 Uhr | Iris Stroh

CSR hat sein CSR Automotive Systems Development and Applications Centre in Ingolstadt eröffnet. Der Ingolstadt-Standort soll das fahrzeuginterne Test- und Validierungszentrum für sämtliche Automotive-Technologien von CSR werden.

Diesen Artikel anhören

Das Unternehmen erwarb die Anlage, die ursprünglich von TEMIC Telefunken Hochfrequenztechnik gebaut wurde, im Rahmen seines Mergers mit Zoran im vergangenen Jahr. "Das Automotive-Zentrum Ingolstadt wurde speziell für den Kraftfahrzeugmarkt entwickelt, gebaut und mit sehr kompetenten Ingenieuren besetzt," sagt Charlie Lesko, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Automotive Business von CSR. Mithilfe des kompetenten technischen HF-, Hardware- und Software-Teams, das am neuen Standort seinen Sitz hat, kann CSR den Support und Zugriff auf deutsche und europäische Kunden auf das gesamte CSR-Produktportfolio für den Automobilbereich weiter ausbauen, einschließlich SoC-Lösungen für Standortbestimmung, Connectivity und Infotainment. Darüber hinaus soll die Einrichtung die Partnerschaften mit Automotive-OEMs und den entscheidenden Tier-Ones durch einen verbesserten Design-in-Support- und Test-Infrastruktur stärken. Das Zentrum wird zudem verstärkte Marketing- und Business-Development-Aktivitäten in der gesamten Region unterstützen.

Damit wird sichergestellt, dass den Automobilkunden des Unternehmens die bestmögliche Leistung aus unseren Connectivity-, Standort- und SoC-Technologien zur Verfügung steht.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!