Provertha

CAN-Gerätestecker mit Vollmetallgehäuse

10. März 2011, 11:04 Uhr | Stephan Janouch
© Provertha

Der M12-Gerätestecker für den CAN-Bus aus der I-Net-Baureihe von Provertha ist dank seines Vollmetallgehäuses besonders robust und eignet sich speziell für Sensoren, Schalter und Verteilerboxen.

Diesen Artikel anhören

Die Gerätestecker sind mit fünfpoligen M12-Isolierkörpern mit Codierung A gemäß der CAN-Bus-Spezifikation ausgeführt und in Versionen für die Hinterwand- oder Vorderwand-Montage lieferbar. Im verriegelten Zustand entsprechen sie der Schutzklasse IP 67. Kompakte. Die Gerätestecker können für Frontplatten mit bis zu 4 mm Wandstärke eingesetzt werden.

Die Litzen in der Standardlänge von 500 mm sind an die Pins 1 bis 4 angeschlossen. Auf Anfrage stehen auch Sonderlängen zur Verfügung. Die Schirmanbindung erfolgt über das Gehäuse. Die Gerätestecker besitzen ein vernickeltes Vollmetallgehäuse sind für den Temperaturbereich von -40 bis + 85 °C einsetzbar. Die Kontakte der Gütestufe 2 sind für 200 Steckzyklen ausgelegt. Auf Anfrage sind auch Ausführungen in der Schutzart IP67 im unverriegelten Zustand sowie Edelstahlversionen lieferbar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu PROVERTHA Connectors, Cables & Solutions GmbH