Web-Server integriert

2. April 2007, 10:56 Uhr |

Die RTU32 kombiniert laut Hersteller Brodersen Automation die Funktionen und Leistungsfähigkeiten einer Fernwirkstation mit denen einer SPS und eines Industrie-PCs.

Diesen Artikel anhören

Das Betriebssystem Windows CE 5.0 NET real time als offene Plattform ermöglicht die Überwachung und Steuerung komplexer Prozesse. Zusätzlich bietet das Gerät diverse Möglichkeiten zur sicheren Einbindung in Standard-IT-Netzwerke.

Der integrierte Web-Server vereinfacht die Kommunikation mit der Fernwirkstation, da ein Internet-Browser ausreicht. Zudem kann der Web-Server zur grafischen Darstellung von Prozessen eingesetzt werden. Die Grundeinstellungen der Fernwirkstation wie zum Beispiel Netzwerk- oder Port-Einstellungen werden per WinCE-Nutzer-Interface oder Webpage vorgenommen.

Alarmbearbeitung oder Filetransfer können über ISDN, GSM, Analog-Telefon, E-Mail, SMS, SNMP erfolgen. Zwei unabhängige Ethernet-Ports sind für redundante Anwendungen unter Verwendung des Dual-Binding-Protokolls vorgesehen. Die Straton-Soft-SPS unterstützt die Programmierung nach den EN/IEC61131-3 Standards.


Brodersen Automation GmbH
Tel. (02 08) 4 69 54 - 0
ba@brodersen.de
www.brodersen.de

Halle 9, Stand G32


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!