Schwerpunkte

Automatisierungs- und Steuerungstechnik

Axxeron Technologies erwirbt Hesch Industrie-Elektronik

03. Dezember 2020, 18:06 Uhr   |  Andreas Knoll

Axxeron Technologies erwirbt Hesch Industrie-Elektronik
© Hesch Industrie-Elektronik

Der mittelständische Automatisierer Hesch Industrie-Elektronik gehört jetzt zum Portfolio der Management-Holding Axxeron Technologies.

Hesch Industrie-Elektronik gehört jetzt zu Axxeron Technologies: Die international tätige Management-Holding mit Sitz im nordrhein-westfälischen Unna hat den in Neustadt am Rübenberge ansässigen Automatisierungs- und Steuerungstechnik-Hersteller in ihr Portfolio aufgenommen.

Hesch wurde 1976 von Walter Schröder gegründet und hat sich in den vergangenen 44 Jahren national und international als Systemanbieter für Mess- und Steuergeräte etabliert. Das Unternehmen fertigt kundenspezifische Elektronik-Lösungen und beliefert Kunden in aller Welt.

Axxeron hat sich auf die Akquisition und den Aufbau innovativer Mittelstandsfirmen fokussiert. »Wir betrachten Hesch als ideale Ergänzung unseres Firmenportfolios«, kommentiert Axxeron-Geschäftsführer Markus Dreischer den Erwerb. »Das Unternehmen ist exzellent am Markt positioniert, und wir sehen eine Vielzahl von Synergie-Effekten.«

Seit der Jahrtausendwende verzeichnet Hesch nach eigenen Angaben ein starkes und kontinuierliches Wachstum. Zu den bekanntesten Innovationen des Unternehmens gehört der Multifunktions-Controller HE 5697 MFC, der mit dem Industriepreis „Best of 2015“ ausgezeichnet wurde. Mit dem MFC können laut Hesch auch IT-Laien komplexe Prozess- und Ablaufsteuerungen für industrielle Anwendungen erstellen.

Hesch-Gründer Walter Schröder betrachtet den Unternehmensübergang an Axxeron als optimale Lösung: »Neben den rein kaufmännischen Aspekten hat es vor allem auf menschlicher Ebene harmoniert«, führt er aus. »Ich bin überzeugt, mein Lebenswerk in die richtigen Hände übergeben zu haben.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Hesch Industrie-Elektronik GmbH