Sensortechnics: Berührungslose Füllstandsmessungen

1. Dezember 2009, 8:00 Uhr | Andrea Gillhuber, Elektronik

Sensortechnics’ »CLC-Serie« nutzt eine völlig neue kapazitive Sensortechnologie und misst den Füllstand von Flüssigkeiten und Schüttgütern kontinuierlich und ohne direkten Kontakt mit dem Medium.

Diesen Artikel anhören

Der Miniatursensor wird an der Außenwand eines Behälters befestigt und erlaubt die Messung durch nahezu alle nichtmetallischen Materialien. Die »CLC-Serie« bietet Flexibilität in der Anwendung, indem der Sensor einfach durch eine Zweipunktkalibration auf den gewünschten Füllstandsbereich, das Medium und die Applikationsbedingungen angepasst werden kann.

Temperatur und Feuchtigkeitsänderungen werden über eine Referenzelektrode kompensiert. Am Sensorausgang stehen gleichzeitig ein analoges Spannungssignal sowie eine digitale Schnittstelle zur Verfügung.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!