Umzug schafft Platz für Wachstum
Mit dem Umzug an den neuen Firmensitz im Tettnanger Gewerbegebiet Bürgermoos Ende Mai hat futronic Voraussetzungen geschaffen, um ein Wachstum auch in den kommenden Jahren stemmen zu können. Insgesamt 2500 Quadratmeter stehen für die 57 futronic-Mitarbeiter nun zur Verfügung, was einer Verdoppelung der Fläche entspricht.
»Wir haben 1,8 Millionen Euro in den Erwerb und Umbau der neuen Firmengebäude investiert«, fügt Preuß an. Im Hauptgebäude sind auf 1200 Quadratmetern die Verwaltung mit Geschäftsführung, Vertrieb, Finanzbuchhaltung und Personalabteilung sowie die Entwicklung untergebracht. In der angrenzenden Halle ist Raum für Forschung und Technik, für Versuchs-Aufbauten und Prototypen, Vorführungen und Kundenschulung.
Die Produktion hat in einer weiteren Halle gegenüber Quartier bezogen. Auf 1300 Quadratmetern finden hier Montage, Qualitäts-Kontrolle und Versand Platz. Ein beträchtlicher Teil der Investitionen floss in Haus- und Sicherheitstechnik.