EPLAN vertreibt ab sofort als einer von fünf offiziellen Autodesk-Resellern in Deutschland die komplette Alias-Produktreihe von Autodesk.
Diese Design-Tools setzen an erster Stelle an die Produktentwicklung- und Entwurfsphase an und ergänzen so den durchgängigen Prozess in Richtung Konstruktion und Fertigung.
Eine bidirektionale Verbindung erlaubt, dass Autodesk Inventor native Alias-Daten lesen kann und Alias native Inventor-Daten einfügen kann. Damit erfüllt das CAD-Tool die immer wieder geforderte Interaktionsfähigkeit. Außerdem ist damit sichergestellt, dass die Alias-Modelle an die mechanische Konstruktion übergeben werden können und umgekehrt.
Durch die durchgängige Verbindung von Entwurfs- und Konstruktionsphase ist eine Entwicklung ohne Medien- und Systembrüche gesichert.
Die Alias Studio Produkt-Serie im Überblick: