Die Wireless-M2M-Initiative zweiter Teil

7. Oktober 2008, 15:10 Uhr | Björn Graunitz, elektroniknet.de
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Die nächsten Schritte

Die nächsten Schritte

Zurzeit arbeitet NetModule verstärkt an einer ZigBee-Applikation. Denn schon Anfang bis Mitte 2009 will der schweizerische Wireless-Spezialist eine ZigBee-fähige NetBox auf dem Markt positionieren. »Bei dieser soll eine neue Prozessor-Technologie und ein modularer Aufbau erreicht werden«, sagte Kern. »Allerdings nutzt ZigBee nicht TCP/IP als Verbindungsprotokoll. Deswegen haben wir eine Mapping-Einheit entwickelt, die wir in unsere neuen Produkte integrieren wollen.«

Außerdem plant der schweizerische M2M-Spezialist bis zum Jahr 2010 eine Economy-System-NetBox (Eco) und eine NetBox-Familie in Modulform, die beispielsweise in IP-fähige Überwachungskameras integriert werden kann. Neben diesen Produktneuerungen will NetModule seine duale Sales-Strategie forcieren. Hierfür soll neben dem Vertrieb von OEM-Produkten über die eigenen Kanäle auch Systemintegratoren und Distributoren die Standardprodukte vertreiben.

Damit die ehrgeizigen Wachstumsziele erreicht werden können, wird auch das Marketing verstärkt. Als Senior Director Sales & Marketing konnte NetModule Ralf Fachet gewinnen. Außerdem soll die Zusammenarbeit mit Partnern vertieft und eine Mezzaninfinanzierung durchgeführt werden.


  1. Die Wireless-M2M-Initiative zweiter Teil
  2. Was bringt die Zukunft?
  3. Die nächsten Schritte

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!