15 Ideenschmieden aus der Elektrobranche

26. Juni 2012, 15 Bilder
© Beckhoff, B&R, Copa-Data, Hummel, Inosoft, MSC
Auch MSC Tuttlingen gehört 2012 zu den innovativsten Mittelständlern. Der Engineeringdienstleister im Bereich Computertechnik hat ein differenziertes Marketingkonzept entwickelt. Laut der Top100-Jury stehen zwei klar profilierte Marken, im Fokus: die Marke 'Prime Cube' für hochwertige, effiziente Computerlösungen und die Marke 'BK Mikro' für robuste Kontrollsysteme. Damit Neuerungen vom allerersten Schritt an in dieses Konzept passen, trägt das Produktmanagement für die gesamte Produktentwicklung Mitverantwortung. Die Mitarbeiter achten schon zu Beginn auf eine nutzenorientierte Integration und Realisierbarkeit. Sie begleiten die Design- und Redesignphase bis zur Nullserie. Zudem organisieren sie Feldtests bei Kunden und nehmen eine realistische Analyse der Kundenreaktionen vor. Erst wenn die geplante Serienausführung in allen Belangen der Nullserie entspricht, wird das Produkt für die Serienausführung freigegeben.