Auf der SPS/IPC/DRIVES 2008 präsentiert sich die Automatisierungsbranche

10. September 2008, 9:27 Uhr | Björn Graunitz, elektroniknet.de
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Auf der SPS/IPC/DRIVES 2008 präsentiert sich die Automatisierungsbranche

Der SPS/IPC/DRIVES Kongress

Ziel des parallel zur Messe stattfindenden SPS/IPC/DRIVES Kongresses ist es, den Dialog von Forschung, Produktentwicklung und Anwendung zum Thema elektrische Automatisierung zu unterstützen. Der größte Automatisierungs-Kongress in Deutschland und Europa bildet  eine Plattform, um den Stand der Technik, neue Technologien und Einsatzmöglichkeiten in der Praxis kennenzulernen und zu diskutieren.

Einen besonderen Programmpunkt bildet die Trendsession zum Thema »Energieeffizienz in der Produktion«. Laut dem Kongresskomitee-
Vorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Klaus Bender, TU München, »ist nicht allein mit der Energieeffizienzsteigerung und dem Einsatz von Gleichrichtern damit Rechnung getragen. Die gesamte Produktionskette inklusive aller Anlagenteile muss bei diesem Thema Betrachtung finden.«

Daher sollen die Vorträge von Vertretern der Firmen, wie Bosch-Rexroth, Brückner, Daimler, VIPA, Lenze, Siemens usw. Handlingoptionen aufzeigen, wie die neue Situation optimal genutzt werden kann.


  1. Auf der SPS/IPC/DRIVES 2008 präsentiert sich die Automatisierungsbranche
  2. Auf der SPS/IPC/DRIVES 2008 präsentiert sich die Automatisierungsbranche
  3. Auf der SPS/IPC/DRIVES 2008 präsentiert sich die Automatisierungsbranche

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!