Neue dreiphasige String-Wechselrichter

Power-One erweitert Wechselrichter-Produktpalette

15. Februar 2013, 9:48 Uhr | Hagen Lang

Der Wechselrichter-Hersteller Power-One komplettiert sein Angebot mit zwei neuen Modellen mit 6 kW und 8 kW AC-Ausgangsleistung. Die »kleinen« dreiphasigen Wechselrichter Aurora PVI-8.0-TL und Aurora PVI-6.0-TL eignen sich besonders für Ein- und Mehrfamilienhäuser und haben die Qualitäten ihrer großen Vorgänger.

Diesen Artikel anhören

Zwei integrierte asymmetrisch belastbare Maximum Power Point Tracker optimieren den Energieertrag aus zwei PV-Modulketten mit unterschiedlicher Ausrichtung. Ihr breiter Eingangsspannungsbereich und hoher Wirkungsgrad von bis zu 97,6 Prozent ermöglichen einen flexiblen Einsatz in allen Installationsumgebungen.

Stabile IP65-Gehäuse und elektrolytfreie DC/AC-Wandler gewährleisten Witterungsfestigkeit, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Der Einsatz von DC-Trennschaltern und Sicherungen in den neuen Versionen –S und FS erlaubt eine schnelle Stromnetztrennung gemäß internationaler Standards.

passend zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Power-One AG

Weitere Artikel zu Power-One GmbH