LED-Kit mit Powerline-Communication-Anbindung

TI: Entwickler-Kit für LED-Beleuchtungen

20. Januar 2012, 14:08 Uhr | Heinz Arnold

Mit dem neuen LED Lighting and Communications Developer’s Kit von Texas Instruments können Desinger LED-Beleuchtungen schnell auf den Markt bringen.

Diesen Artikel anhören

Das Herz des Developer’s Kit bildet der 32-Bit-Mikrocontroller der Reihe TMS320C2000 Piccolo von TI. LED-Beleuchtungen für den Betrieb am Wechselstromnetz lassen sich damit kosteneffektiv mit Intelligenz und Kommunikationsfunktionen versehen, so dass die Produkte innerhalb kurzer Zeit  zur Marktreife gebracht werden können.

Gegenüber bisherigen Systemen erreichen die neuen Designs eine höhere Energieeffizienz, wobei die Herstellungskosten sinken. Außerdem lassen sie sich an unterschiedliche Design und Implementierungs-Anforderungen einfach anpassen.  

Die Beleuchtungen sind mit umfassenden Dimmungs- und Fernsteuerfunktionen sowie effizienten Leistungsstufen ausgestattet. Das zusätzliche Piccolo-MCU-PLC- Add-on-Kit bietet darüber hinaus die Möglichkeit zum Experimentieren mit Beleuchtungs-Designs, mit denen per Powerline-Kommunikation aus der Ferne kommuniziert werden kann. Zum Lieferumfang gehören die erforderliche Software und Implementierungs-Beispiele für Protokolle wie DALI oder DMX512.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Texas Instruments Deutschland GmbH