Ersatz für Natriumdampflampen

LED-Subsystem nach IP66

14. April 2014, 13:51 Uhr | Manne Kreuzer
Die integrierten Optiken der OLM-Serie vereinfachen die Entwicklung von Leuchten für spezifische Lichtverteilungen.

Bridgelux bietet mit »Outdoor Lighting Modules« (OLMs) neue LED-Subsysteme für Außen- und Industrieanwendungen mit integrierter Optik an.

Diesen Artikel anhören

Das Unternehmen bringt zunächst sechs OLM-Subsysteme mit Leistungen von 20 bis 40 W und einer erwarteten Produktlebensdauer von 50.000 bis 100.000 h auf den Markt. 

Die Serie ist für den Ersatz von Hochdruck-Natriumdampflampen konzipiert. Die flachen, stoßfesten Optiken und die Fähigkeit zur Ausleuchtung großer Flächen ermöglichen OLMs den Einsatz in Wandleuchten und -strahlern im Außenbereich. Das Subsystem ist konform mit den wichtigsten Standards für die Lichtverteilung (IESNA, EN13-201, NEMA) und staub- und wasserdicht gemäß Schutzart IP66. Damit ist die OLM-Serie auch für den Einsatz unter rauen Bedingungen geeignet. Die von Bridgelux entwickelten integrierten symmetrischen und asymmetrischen Optiken erlauben es den Beleuchtungsherstellern, Leuchtmittel gezielt für bestimmte Anwendungen zu konzipieren, zum Beispiel für Entblendung und Abblendung nach oben (Dark Sky).

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bridgelux Inc.

Weitere Artikel zu Beleuchtung