Mit EMH-CASA stellt die EMH metering GmbH auf der E-World 2014 eine Gateway vor, die das BSI-Schutzprofil in Bezug auf Signatur und Verschlüsselung der Daten umsetzt und für den EnWG-konformen Einsatz geeignet ist.
Das System von EMH metering (Halle 2 /2-226) ist variabel einsetzbar und mit den vom BSI geforderten Kommunikationsschnittstellen ausgestattet. Besonders interessant ist dabei der Einsatz des CASA im Zusammenspiel mit unternehmenseigenen EDL- und Lastgangzählern. Damit verbindet das Unternehmen moderne Technik inklusive der sicheren Datenübermittlung und garantiert den Kunden den Einsatz der EMH-Geräte auch für die Smart-Grid-Zukunft. Darüber hinaus informiert die EMH im Rahmen der Messe über Zähler in der Version als FNN-Basiszähler sowie über die EMH-Zähler in der Funktion als intelligente Zähler nach KNA. Für die ausländischen Besucher präsentiert die EMH die Neuentwicklung NXT4 zusammen mit dem bewährten LZQJ-XC. Der neue NXT 4 Zähler wird in drei Standardvarianten erhältlich sein und erfüllt die Anforderungen der internationalen Energieversorger und Netzbetreiber.
Ebenfalls wieder auf dem Messestand vertreten ist das Tochterunternehmen, die EGS GmbH & Co. KG (EMH Grid Solution), die Netz- und Messstellenbetreibern die Planung, Projektierung und Umsetzung von Gesamtlösungen in den Bereichen Smart Metering, Smart Grid Solution und E-Mobilität anbietet. Sie präsentiert ihre Lösungen und praktischen Umsetzungen während der E-World.
Als dritten Partner auf dem Stand begrüßt die EMH wieder die Flonidan A/S aus Dänemark. Flonidan wird ihre Produkte im Bereich der elektronischen Smart Gaszähler und dort speziell der Smart Gaszähler für den deutschen Markt vorstellen und über Entwicklungen und Produktinnovationen der Zukunft informieren.