Vor allem Mobiltelefone treiben das Wachstum der OLEDs laut DisplaySearch massiv voran: Im zweiten Quartal 2009 stieg der OLED-Umsatz auf 192 Mio. Dollar.
Das sind 32 Prozent mehr als im ersten Quartal und ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Bis 2015 soll der OLED-Umsatz auf 6,2 Mrd. Dollar steigen. Mehr als 15 Handy-Modelle mit Aktiv-Matrix-OLED-Display brachten u. a. Samsung, Nokia und Sony Ericsson im ersten Halbjahr 2009 auf den Markt. Zum zweitstärkstes Anwendungsfeld hinter den Handies werden nach Meinung von DisplaySearch die OLED-TV-Geräte. Bislang haben allerdings die Hersteller von OLED-TVs noch Nachholbedarf: Der für dieses Jahr avisierte 15-Zoll-OLED-Fernseher von LG soll zwar noch bis Ende 2009 auf den Markt kommen, Sonys bereits für 2008 angekündigter 20-Zöller ist dagegen immer noch nicht in Sicht. Nummer Eins im OLED-Markt ist Samsung Mobile Display mit einem Marktanteil von 38 Prozent gefolgt von RiT Display.