LG Display hat mit der Massenproduktion von E-Paper-Displays auf Kunststoff-Substraten begonnen. Das so realisierte 6-Zoll-XGA-Display hat eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixel und wiegt lediglich die Hälfte eines vergleichbaren E-Paper-Displays auf Glasssubstrat. Es ist 0,7 mm dick und lässt sich, bezogen auf die Mittelachse, um etwa 40 Grad biegen.
LG Display ist es gelungen, ein Verfahren für die Herstellung von EPDs auf Kunststoff-Substraten zu entwickeln, in dem der Herstellungsprozess für Dünnschicht-Transistoren (TFT) genutzt werden kann, der in der Produktion von LC-Displays verwendet wird. Dort werden allerdings Prozesstemperaturen von 350 °C und darüber erreicht. Nun konnten offenbar die Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, die einer Verwendung des TFT-Prozesses mit den wärmeempfindlichen Kunststoff-Substraten im Wege standen. LG Display will die Erfahrungen aus dem modifizierten Prozess auch auf OLED-Displays und andere flexible Displays auf Kunststoff-Basis übertragen.
Die neuen Displays aus der Massenfertigung werden zunächst an einige ODMs (Original Design Manufacturer) in China ausgeliefert, fertige Produkte werden Anfang Mai in Europa zur Verfügung stehen.