Neun Vertreter aus Industrie und Forschung umfasst der neue Vorstand des Deutschen Flachdisplay Forums (DFF). Die Mitgliederversammlung bestätigte den amtierenden Vorsitzenden Robert Isele, BMW, für das Ressort »Flachdisplay Technologien« im Amt.
Zweiter Vorsitzender und verantwortlich für den Bereich »Flachdisplay Applikationen« ist ab sofort Dr. Jörg Winkler, Plansee Metall, der den Peter Bullen turnusgemäß ablöste. Als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden außerdem Dr. Werner Becker, Merck, Prof. Karlheinz Blankenbach, Hochschule Pforzheim, Wolfgang Mildner, Poly IC, Gildas Sorin, Novaled und Dr. Jürgen Wahl, Optrex Europe. Neu hinzukamen Otto Bader, AEG Gesellschaft für moderne Informationssysteme und Hartmut Heske, Sharp Microelectronics Europe.
Das DFF ist der Interessenverband der europäischen Flachdisplaybranche und vertritt derzeit 65 internationale Firmen und Forschungsinstitute, deren Tätigkeitsschwerpunkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette angesiedelt sind. Mitglieder sind Material- und Komponentenlieferanten, Hersteller von Prozess- und Fertigungsequipment, Flachdisplayhersteller, Systemintegratoren und Distributoren sowie Flachdisplay-Endanwender und Forschungsinstitute. Ziel des DFF ist die Stärkung der europäischen Displayindustrie.