Konsolidierung

Tektronix und Keithley führen Vertrieb zusammen

24. Juli 2012, 16:04 Uhr | Nicole Wörner
Johann Winterholler leitet als Sales Director Deutschland, Österreich und Schweiz den Tektronix- und Keithley-Vertrieb.
© Tektronix

Knapp zwei Jahre nach dem Zusammenschluss der Messtechnik-Hersteller Keithley und Tektronix unter dem Dach des Finanzkonzerns Danaher haben die Unternehmen nun auch ihre jeweiligen Verkaufsteams zusammengeführt.

Diesen Artikel anhören

Die Vertriebsingenieure beider Unternehmen sind nun für den Vertrieb beider Marken verantwortlich. Johann Winterholler leitet als Sales Director Deutschland, Österreich und Schweiz den Gesamtvertrieb. Winterholler ist seit 1987 bei Keithley und hatte zuletzt die Position des Managing Director Europe Sales inne.

»In den 19 Monaten seit der Übernahme von Keithley haben wir die Integration zahlreicher Einheiten unseres Unternehmens abgeschlossen«, sagt Emanuela Speranza, Vize-Präsidentin EMEA von Tektronix. »Mit der Zusammenlegung unserer Verkaufsteams ist die Vertriebsorganisation auf Länderbasis, nach vertikalen Märkten und nach geografischen Standorten segmentiert, um kontinuierliche lokale Kommunikation und Beständigkeit zu sichern.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!