Netzwerk- und WiFi-Monitoring

Spirent übernimmt Epitiro

29. Dezember 2015, 16:15 Uhr | Nicole Wörner

Spirent Communications, US-amerikanischer Hersteller von Kommunikations- und Netzwerkmesstechnik, hat den britischen WiFi-Monitoring-Spezialisten Epitiro gekauft. Die Epitiro-Lösungen sind nun Teil der neustrukturierten Mobility-Linie von Spirent.

Diesen Artikel anhören

Durch proaktive Tests, die ein realistisches Anwenderverhalten emulieren, verschafft die Web-basierte Plattform von Epitiro Netzprovidern eine kontinuierliche Transparenz der beim Endkunden ankommenden Sprach-, Daten- oder Videoqualität.

Schlüsselkennzahlen sind die Verfügbarkeit der WiFi-Verbindungen, Datentransfer- und Web-Browsing-Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Performance von Social-Media-Anwendungen wie Facebook und mehr.

Die Service-Assurance-Suite von Spirent ermöglicht es Providern, Probleme zu identifizieren, meist bevor sie sich auf den Kunden auswirken. Die Suite besteht aus vier Produktlinien: Geräte und Ende-zu-Ende, Netzwerk, In-Home sowie Mobility. Jede Produktlinie nutzt ein Set patentierter Testtechnologien zur Sicherstellung der Qualität von Geräten und Services vor der Einführung sowie während des Betriebs.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!