Anwendertag für Medizingeräte-Entwickler

Programm »Medizingeräte sicher verbinden«

9. Oktober 2023, 10:16 Uhr | Ute Häußler
Medizintechnik medical design solution day anwedertag Hy-line ODU rti tüv süd analog devices Siemens healthineers petermann technik
© WFM

Die Medizintechnik der Zukunft basiert auf leistungsstarker Konnektivität. Am 07. Dezember 2023 treffen sich in Haar Medizintechnik-Entwickler und -Ingenieure zum Anwendertag »Medizingeräte sicher verbinden«.

Diesen Artikel anhören
Medizintechnik Siemens Healthinners Konnektivität connectivity digitalisierung medtech
Peter Aulbach, Siemens Healthineers.
© Peter Aulbach / privat

Die kostenfreie Fachveranstaltung zeigt an Praxisfällen technische Wege und Produkte für den innovativen Daten- und Kommunikationsaustausch an Medizingeräten. Know-how-Transfer und Networking stehen in der Lounge von WEKA Fachmedien im Fokus, wo Entwickler, Anbieter und Connectivity-Experten zusammentreffen. Die Eröffnungs-Keynote hält Peter Aulbach, Head of Innovation bei Siemens Healthineers.

Programm Anwendertag »Medizingeräte sicher verbinden«

ZeitThema Sprecher
09:30 Uhr Begrüßung // Networking 
10:00 Uhr 

Keynote

Peter Aulbach, Siemens Healthineers
10:30 UhrMedTech-KonformitätCyber Security für MedizinprodukteJan Küfner, TÜV Süd
11:00 UhrMedTech-KonformitätMit PCAP gegen Störstrahlung in der HF-ChirurgieRudolf Sosnowsky, Hy-Line
11:30 UhrPower für Konnektivitätbald öffentlich 
12:00 Uhr Mittag // Networking 
13:00 UhrSichere KommunikationBuilding a Medical Communication Framework based on DDSDarren Portas, RTI
13:30 UhrSichere KommunikationGMSL - Highspeed Datenübertragung für MedicalHenri Weller, Analog Devices
14:00 UhrSichere KommunikationFiber Optic - High-End-Lichtwellenleiter für die MedizintechnikMathias Wuttke und Rudolf Weidenspointner, ODU
14:30 Uhr Kaffee // Networking 
15:00 Uhr 

Von Klinik bis Home Care: Konnektivitäts-Technologien für mobiles Patientenmonitoring

Dr. Johannes Kreuzer, Cosinuss
15:30 Uhr Panel-Diskussion 
bis 18:00 Glühwein & Winter-Buffet 

Jetzt Lounge-Platz sichern

Die Plätze in unserer WEKA-Lounge sind begrenzt. Am besten Sie melden sich gleich zum »medical solution day« - Medizingeräte sicher verbinden an und sichern sich Ihren Platz für den 07. Dezember in Haar bei München. Wir freuen uns auf Sie!

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren