Sasse Elektronik verstärkt Gesellschafterkreis
Die im Großraum Nürnberg ansässige Sasse Elektronik GmbH bietet mit gut 90 Mitarbeitern Full-Service Dienstleistungen für die Entwicklung, Industrialisierung und Produktion von Geräten oder Modulen an. Mit rund 80% Umsatzanteil liegt der Branchenschwerpunkt in der Medizintechnik-Industrie.
Zum 23.09.2021 hat Sasse nun die Aurelius Wachstumskapital SE & Co. KG als neuen Mehrheitseigner in den Kreis der Gesellschafter aufgenommen. Die bisherigen Gesellschafter Prof. Dr. Armin Bolz, Markus Jäckle und Dr. Klaus Karg bleiben weiterhin am Unternehmen beteiligt. »Wir freuen uns, dass wir in Aurelius einen idealen Partner gefunden haben, der Sasse auf eine noch stärkere finanzielle Basis stellt und gleichzeitig die Fortsetzung der begonnenen Strategie für kontinuierliches Wachstum unterstützt«, sagt Prof. Bolz, Gesellschafter und Geschäftsführer.
Teil der Wachstumsstrategie werde die Kombination aus organischem und anorganischem Wachstum sein, um Ressourcen und Kompetenzen zielgerichtet zu ergänzen und dadurch konsequent zum Systemanbieter zu werden. Neben anderen Industriebranchen wird besonders die Medizintechnik im Fokus der Aktivitäten stehen.
Für Aurelius stellt die Aufnahme in das Unternehmens-Portfolio eine weitere Diversifizierung der Branchen und Dienstleistungen dar und bringt die passende Performance mit. »Die Sasse hat in den letzten Jahren eine überzeugende Wachstumsdynamik gezeigt und passt dadurch perfekt in unsere Strategie, Unternehmen in einer positiven Entwicklungsphase in eine nächste Wachstumsstufe zu begleiten«, so Nico Vitense, Managing Partner bei der Aurelius Wachstumskaptial SE & Co. KG. (me)