Mentor Graphics, ein weltweit aktiver Anbieter von System-Verifikations-Tools, und Rohde & Schwarz als Hersteller von elektronischen Präzisions-HF-Test- und Messgeräten bieten in Zusammenarbeit eine Debug-Plattform zur Verifikation von Systems-on-Chip-Bauelementen (SoCs) für die drahtlose Kommunikation.
Resultat der Zusammenarbeit ist die Kombination von Mentors Veloce-Hardware-Emulationstechnologie mit den Test- und Messgeräten von Rohde & Schwarz. Ziel der beiden Unternehmen ist es, Anwendern bei der Verifikation von komplexen SoC-Designs zu helfen.
Die Veloce-Plattform mit Dual-Mode-Beschleuniger und Emulator bietet sowohl für die transaktionsbasierte Verifikation als auch für traditionelle In-Circuit-Emulation (ICE) entsprechende Unterstützung. Mit eingebunden ist ein umfangreiches Portfolio an physikalischen und virtuellen Lösungen für vertikale Marktstrukturen im Bereich der Multimedia-, Netzwerk-, Wireless- und Embedded-Systemanwendungen.