Elektroniknet Logo

Produkte des Jahres 2021

Die Sieger der Kategorie »Software-Engineering«

Die Produkte des Jahres 2021 in der Kategorie »Software Engineering«.
Die Sieger der Elektronik-Leserwahl Produkte des Jahres 2021 in der Kategorie »Software Engineering«.
© Elektronik

Die Redaktion der Elektronik hat acht Unternehmen mit ihren Produkten in der Kategorie »Software Engineering und Ingenieurssoftware« nominiert. Hier kommen die Gewinner!

Computer sind ein wichtiges Werkzeug für Ingenieure und Entwickler – dank der zahlreich angebotenen Programme. Mit innovativen CAD-Programmen lassen sich zum Beispiel Schaltungen entwickeln und simulieren; Entwicklungsumgebungen helfen beim Schreiben von Code; Debugger und Analysatoren unterstützen bei der Qualitätssicherung und Fehlersuche. Auch zum Visualisieren von Entwürfen stehen moderne Softwaretools zur Verfügung – und selbst bei der Auswahl geeigneter Komponenten unterstützen Computer. Mit der COVID-19-Pandemie haben Computer noch mehr an Bedeutung gewonnen – auch im Privatleben. Sie sind zur Kommunikationszentrale und zum Fenster zur Welt geworden – ebenfalls nur dank innovativer Software.

Zum 23. Mal haben die Elektronik-Leser ihre »Produkte des Jahres« gewählt. Wer es wohl diesmal in der Kategorie »Software-Engineering« aufs Siegertreppchen geschafft hat? Auf Grund der besonderen Umstände wurden die Preisträger auch dieses Mal “virtuell” ausgezeichnet. Die Preisübergabe und Original-Statements der glücklichen Gewinner sehen Sie im Video.

Aus acht Vorschlägen zur Wahl der besten drei Produkte des Jahres in der Kategorie »Software Engineering und Ingenieurssoftware« haben die Elektronik-Leser drei Sieger gewählt. Wir gratulieren sehr herzlich!

Die Sieger in der Kategorie Software-Engineering

PSPICE von Texas Instruments
© Texas Instruments
John Caldwell, Vice President and Linear Amplifiers Business Unit Manager, Texas Instruments mit Urkunde für den 3. Preis der Leserwahl Produkte des Jahres 2021, Kategorie Software-Engineering und Ingenieurssoftware.
© Texas Instruments
Vitis von Xilinx
© Xilinx

Alle Bilder anzeigen (5)


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Texas Instruments, Texas Instruments Deutschland GmbH, Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG