Box-PC

Aaeon mit »grünen« Industrie-PCs

10. Mai 2010, 13:44 Uhr | Joachim Kroll

Aaeon hat eine neue Familie von umweltfreundlichen Industrie-PCs angekündigt. Das erste Gerät ist ein Box-PC mit Atom-Prozessor und 945-Chipsatz.

Diesen Artikel anhören

Die neue Gerätefamilie soll aus zwei Serien bestehen: den »Green Embedded Systems« und den »Green Communication Servers«. Alle grünen Systeme von Aaeon werden nach den Energy-Star-Richtlinien zertifiziert sein. Das erste Produkt der grünen Embedded-Systems-Familie heißt GES-1100F und ist mit einem Atom-N270-Prozessor ausgestattet, der mit bis zu 1,6 GHz getaktet ist. Das System wird ergänzt durch den 945GSE-Chipsatz und die Southbridge ICH7M. Für den Hauptspeicher ist ein DIMM-Sockel mit 240 Kontakten für non-ECC-Speichermodule mit 400/533 MHz vorhanden. Er kann mit bis zu 2 Gbyte bestückt werden.

Zwei Gigabit-Ethernet-Anschlüsse und ein Festplatten-Einbauplatz für eine 2,5-Zoll-HDD mit Serial-ATA-Anschluss komplettieren das Gerät.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AAEON Technology GmbH

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC