Die jetzt veröffentlichte Version 7.0 der Development Testing Platform deckt, kritische Qualitätsmängel schon während der Entwicklung des Codes auf.
▶Diesen Artikel anhören
Coverity hat Version 7.0 seiner Development Testing Platform auf den Markt gebraucht. Damit können Unternehmen ihre Software schon während der Entwicklung testen. Kritische Qualitäts- und Sicherheitsmängel können behoben werden, noch während der Code geschrieben wird. Die Coverity Testsoftware-Suite verbindet Code-Analyse mit Unit-Test-Analyse und der Verwaltung von Codierungsregeln. Unterstütze Sprachen sind C/C++, Java und C#.
Neue Features der Coverity Development Testing Platform 7.0 sind:
Umfangreichere C#-Code-Analyse: 21 neue und verbesserte C#-Analyse-Algorithmen für präzisere Fehlererkennung, etwa bei Ressource Leaks, Parallelitäts-Problemen oder Null-Referenzen.
Sicherere Java-Webanwendungen: Neue und erweiterte Abdeckung der Sicherheitsschwachstellen in Java-Anwendungen bei den OWASP Top 10 (Open Web Application Security Project) und den Common Weakness Enumerations (CWE).
17 neue und verbesserte Analyse-Algorithmen für Java- und C/C++-Code spüren Probleme auf, die zu Absturz, ungenauer Berechnung oder unvorhersehbarem Verhalten führen könnten.
Integration mit SonarQube: SonarQube ist eine bei der Java-Entwicklung häufig genutzte Open-Source-Plattform für Qualitätsmanagement. Kritische Fehler, die mit der Coverity-Plattform identifiziert wurden, können jetzt in SonarQube importiert und in einem Arbeitsschritt bearbeitet werden
Sichtbarere Sicherheitsprüfung und Compliance Reporting: Neue Ansichtsmöglichkeiten für Sicherheitsprüfungen und Compliance Reports bei Coverity Connect und Coverity Policy Manager ermöglichen eine einfache Betrachtung kritischer identifizierter Sicherheitsmängel.
Neue Integration des Coverity Test Advisors in die Eclipse- und Microsoft-Visual-Studio-IDEs bietet eine schnelle Übersicht darüber, welche Unit Tests geschrieben und ausgeführt werden müssen, wenn Code geändert wurde. Zusätzlich bietet der Coverity Test Advisor erweiterten Support für Unit-Test-Analysen auf Geräten, die mit Android oder Wind River laufen.
Unterstützung für Clang Compiler: Die Coverity-Plattform unterstützt jetzt auch den Clang Compiler, dessen Popularität in der Entwicklung mobiler und Web-Anwendungen ständig wächst. Der Clang Compiler wird üblicherweise in der Entwicklung von Objective-C und C/C++ Software genutzt.