Also doch: Einem Bericht der »China Daily« zufolge hat Foxconn-Chef Terry Gou bei einer Pressekonferenz in Shanghai das Gerücht bestätigt, wonach Foxconn künftig Apple-Fernseher produzieren soll.
Es seien bereits Vorbereitungsarbeiten für die Produktion im Gange. Die Entwicklung des iTVs ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Es stehe aber bereits fest, dass Foxconn mit im Boot sei. Die Gerüchte wurden vor allem durch den Einstieg von Sharp bei Foxconn vor einigen Wochen genährt.
Ein offizielles Statement von Apple gibt es dazu allerdings bislang nicht. Auch zeigten sich Branchenexperten verwundert darüber, dass China Daily das neue Produkt nur kurz erwähnte und den Foxconn Chef nicht direkt zitierte.