Manufacturing Execution System (MES)

Aegis Software feiert 25 Jahre

31. Januar 2022, 20:50 Uhr | Newsdesk elektroniknet
© Aegis Software

Gegründet 1997 stellt Aegis Software seit nunmehr 25 Jahren Software für die Betriebsleitebene (Manufacturing Execution System) her. Inzwischen hat das Unternehmen über 2.200 Fabriken weltweit mit seiner Software ausgerüstet.

Diesen Artikel anhören

»Als mein Mitgründer John Walls und ich dieses Unternehmen vor 25 Jahren gründeten, wollten wir umfassende und einfach zu bedienende Lösungen entwickeln, durch die die Hersteller sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren konnten, nämlich die Lieferung innovativer Qualitätsprodukte für Wachstum, Wettbewerbsvorteile und Kundenzufriedenheit, anstatt sich auf umständliche, zeitraubende papierbasierte Prozesse zu konzentrieren, die Innovation und Wachstum behindern. Fünfundzwanzig Jahre später nutzen über 2.200 Fabriken weltweit unsere Lösung, um bahnbrechende und geschäftskritische Innovationen zu produzieren und wir schätzen diese Anerkennung unserer Leistung sehr. In Anbetracht unseres jährlichen Wachstums, unseres globalen Kundenstamms, unserer erstklassigen Mitarbeiter und unserer Produkt-Roadmap sind wir gespannt, was die Zukunft noch bringt«, erläutert Jason Spera, Mitgründer und CEO von Aegis Software.

Jason Spera (links), CEO, und John Walls (rechts), CTO, beide Aegis Software
Jason Spera (links), CEO, und John Walls (rechts), CTO, gründeten 1997 gemeinsam das Unternehmen Aegis Software.
© Aegis Software

»Wenn ich auf die letzten fünfundzwanzig Jahre zurückblicke, denke ich an viele Meilensteine, die wir erzielt haben. Ich bin besonders stolz auf das Unternehmen, das wir geworden sind und unsere engagierten Mitarbeiter sowie auf über 2.200 Produktionsstandorte und Tausende von Anwendern weltweit, die wir Tag für Tag unterstützen. Aber am bemerkenswertesten ist die Aegis-Plattform aus technischer Sicht, die es unseren Kunden und unserem Unternehmen ermöglicht, gemeinsam zu gestalten, was digitalisierte Fertigung in der Zukunft ausmacht.«

Die Plattform FactoryLogix von Aegis ist eine ganzheitliche und modulare Plattform, die Technik mit leicht zu konfigurierenden Modulen verbindet, damit Hersteller ihre Strategie in Bezug auf Industrie 4.0 verwirklichen können. Dabei verwaltet FactoryLogix den gesamten Lebenszyklus in der Fertigung: von der Produkteinführung bis zur Materiallogistik, über die Fertigungsausführung und das Qualitätsmanagement bis hin zu leistungsstarken Analysen und Echtzeit-Dashboards. FactoryLogix hilft Unternehmen dabei, Produkteinführungen zu beschleunigen, Prozesse zu rationalisieren, die Qualität und Traceability zu verbessern, Kosten zu senken und eine größere Transparenz für Wettbewerbsvorteile und Rentabilität zu erzielen.

Mit dem IPC-CFX (Connected Factory Exchange), der eine »Plug-and-Play«-Kommunikationssprache bietet und die »letzte benötigte Schnittstelle« ist, sowie der umfangreichen Bibliothek von Schnittstellen und ERP-Integrationen von Aegis können Hersteller die vielen unterschiedlichen Systeme abschaffen. Das Bediener-Cockpit von FactoryLogix bringt vollständige Transparenz und Kontrolle in die Fertigungsausführung, mit fortschrittlichen Tools für Qualitäts- und Materialmanagement, die jede Art von manuellem und automatisiertem Montagevorgang in der diskreten Fertigung mit vollkommener Präzision und niedrigen Betriebskosten unterstützen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Componeers GmbH