Howdy! Für das Sommernachtsfest 2025 hat Componeers das Stellwerk in München in eine waschechte Ranch verwandelt – mit illustrer Gästeschar im Cowboydress, saftigem BBQ, coolen Drinks, Hufeisenwerfen und Line Dance. Die schönsten Impressionen in Bild und Video. Yee-haw!
Ein paar verlassene Gleise im Nirgendwo – eine solche Szenerie kennt man auch aus den Western-Klassikern. Bis auf die Umgebung versprüht das Stellwerk im normalen Zustand allerdings nur wenig Präriecharme. Doch wenn das Componeers-Eventteam ins Spiel kommt, liegt der Wilde Westen auf einmal mitten im Münchner Osten. Mit liebevollen Details – vom Strohballen bis zur (Schoko-)Goldmünze – wurde die Partylocation für das traditionelle Sommernachtsfest in eine stilechte Ranch umgestaltet.
Auch die zahlreichen Gäste aus der Elektronik- und ITK-Branche nutzten die Gelegenheit für einen zünftigen Auftritt – so viele Cowboyhüte sieht man sonst höchstens noch bei einem BossHoss-Konzert. Gut gestärkt vom üppigen Grill-Buffet und den passenden Getränken konnte die bestens gelaunte Gästeschar ihr Geschick beim Hufeisenwerfen testen oder unter professioneller Anleitung erste Versuch beim Line Dance unternehmen. Und dann in fröhlicher Runde feiern, tanzen und die Wildwest-Romantik genießen.
Eine Frage blieb beim Sommernachtsfest allerdings ungeklärt: Wie kleidsam ist denn nun ein Cowboyhut? Einige Gäste – und Gastgeber – hatten da durchaus ihre Zweifel, genährt auch durch die Anweisung der jeweiligen Ehepartner, den Hut keinesfalls in ihrer Gegenwart zu tragen. Aber urteilen Sie doch einfach selbst: Unsere Bildergalerien und das Video bieten reichlich Anschauungsmaterial. Viel Spaß beim Klicken und Schauen!