Huber+Suhner

Kooperation mit Kostal Kontakt Systeme

4. Dezember 2017, 13:01 Uhr | Alfred Goldbacher
Reto Bolt, COO Geschäftsbereich Hochfrequenz der Huber+Suhner AG
© Huber+Suhner

Huber+Suhner sowie Kostal Kontakt Systeme haben eine Grundsatzvereinbarung für eine strategische Kooperation mit Fokus auf die Technologiefelder Kabel und Kontakt- bzw. Steckverbindersysteme getroffen.

Diesen Artikel anhören

Beide Unternehmen, vertreten durch Reto Bolt, COO Geschäftsbereich Hochfrequenz der Huber+Suhner AG, sowie Dr. Markus Bergholz, Geschäftsführer der Kostal Kontakt Systeme GmbH, haben ein »Memorandum of Understanding« unterzeichnet und beabsichtigen künftig bei der Realisierung neuartiger Lösungen für die Übertragung von hohen Datenraten in Automobilen zu kooperieren.

Die Kooperation legt den Fokus auf die Technologiefelder Kabel und Kontakt- respektive Steckverbindersysteme. Zur Optimierung einer Verbindungslösung mit optimalem Kundennutzen wird Kostal Kontakt Systeme ihre langjährige Erfahrung im Bereich Kontaktsysteme im Automobilmarkt und Huber+Suhner die Kompetenz als Entwickler und Hersteller von Lösungen für High-Speed-Datenkommunikation und Kabeltechnologie einbringen.

Mit der strategischen Kooperation setzen beide Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach leistungsfähigen Datenleitungen und Steckverbindern als eine der Schüsseltechnologien im Bereich des autonomen Fahrens.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HUBER+SUHNER GmbH

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder