Multi-Contact

Anschlussmodul für PV-Anlagen

3. Mai 2013, 8:09 Uhr | Alfred Goldbacher
Anschlussdose Westlake von Multi-Contact
© Multi-Contact Deutschland

Mit der Anschlussdose Westlake von Multi-Contact (MC) und den Steckverbindern des MC4-Systems steht eine international anerkannte Komplettlösung für bis zu 1500 V(DC) IEC/1000 V(DC) UL zur Verfügung. Photovoltaik-Komponenten und Installationen können weltweit mit dem System verkabelt werden.

Diesen Artikel anhören

Das MC4-System mit der Anschlussdose Westlake von Multi-Contact eignet sich für nahezu alle Anwendungen, auch in Küstennähe oder auf Stallungen. Die Westlake hat zusammen mit mehreren Steckverbindern den Salznebeltest nach DIN EN 60068-2-52:1996 erfolgreich bestanden. Zusätzlich hat die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) der Westlake und zwei Steckverbindern des MC4-Systems die Beständigkeit gegen Ammoniak bescheinigt.

Mit der MC Kontaktlamellentechnik stellen die MC3- und MC4-Systeme eine effiziente Energieübertragung sicher. Niedrige Kontaktwiderstände halten die Verlustleistung gering und den Wirkungsgrad hoch. Die hohe Kontaktkraft macht die Steckverbinder sehr zuverlässig und langlebig. Die geringe Wärmeentwicklung schützt vor Überhitzung und somit vor Schwelbränden und vorzeitiger Materialalterung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!