Raspberry-Pi-Gehäuse

Genau nach den Wünschen der Kunden

30. Juli 2014, 13:35 Uhr | Alfred Goldbacher
Raspberry Pi-Gehäuse
© Apra-Plast GmbH

Der industrielle Einsatz des Raspberry Pi stellt dedizierte Anforderungen an das Gehäuse in Bezug auf Temperaturbereich, EMV/EMI und vieles mehr. Hier ist es notwendig, den Raspberry Pi in ein Gehäuse zu verpacken und eine sichere Befestigung zu ermöglichen.

Diesen Artikel anhören

Die Gehäusespezialisten der apra-plast Kunststoffgehäuse-Systeme GmbH bieten Kunden für die genannten Anforderungen die maßgeschneiderte Raspberry-Pi-Lösung. Jedes Gehäuse wird nach Kundenwunsch konzipiert und gemäß der spezifischen Maße und Vorgaben, z.B. bezüglich der Zugänglichkeit von Anschlüssen, der Unterbringung von Zusatzplatinen und der Befestigungsmöglichkeiten, angefertigt. Auch eine individuelle Gestaltung im Finish ist machbar. Das Gehäuse lässt sich mit einem Aufdruck versehen: ein individuelles Gehäuse für die Raspberry-Pi-Lösung in Form und Farbe - vom Prototyp und kleinen Stückzahlen bis hin zur Serienfertigung.

Die apra-plast Kunststoffgehäuse-Systeme GmbH ist Teil der apra-Gruppe und hat sich auf die Herstellung von individuellen Kunststoffteilen und -gehäusen sowie Folientechnik-Produkten spezialisiert. Durch die Kombination verschiedener Herstellungstechniken (Fräs-, Biege- und Gießtechnik) ist das Unternehmen in der Lage, schnell und ohne die üblichen hohen Werkzeugkosten kundenspezifische Gehäusekonzepte und komplexe Lösungen anzubieten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!