Schwerpunkte

Avnet

Phil Gallagher wird CEO

23. November 2020, 15:00 Uhr   |  Karin Zühlke

Phil Gallagher wird CEO
© Avnet

Phil Gallagher, Avnet global President Core Distribution Business

Schon seit August ist Phil Gallagher Interims-CEO von Avnet. Nun wurde er offiziell ernannt.

"Der Verwaltungsrat freut sich über die Ernennung von Phil zum CEO von Avnet. Sein beständiges Engagement für die Technologiebranche werden allen unseren Stakeholdern zugutekommen", unterstreicht Rodney C. Adkins, Vorstandsvorsitzender von Avnet. "Im dynamischen globalen Markt von heute sind wir zuversichtlich, dass Phils Back-to-Basics-Ansatz sowie seine Erfahrung und seine Vision für die Zukunft Avnet in die Lage versetzen werden, unseren Kunden, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern und Aktionären auch weiterhin Mehrwert zu bieten".

Gallagher hatte während seiner Amtszeit im Unternehmen leitende Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Betrieb inne. Vor seiner interimistischen CEO-Position war er Global President des Geschäftsbereichs Elektronikkomponenten von Avnet. Gallagher war früher Präsident der National Electronic Distributors Association und ist derzeit Mitglied des Beirats von Women in Electronics.

"Wir sitzen fest in der Mitte der technologischen Wertschöpfungskette und haben daher eine enorme Chance, unsere Führungsposition und Marktposition auszubauen, da wir unseren Kunden und Lieferanten helfen, ihre sich entwickelnden Bedürfnisse zu erfüllen. Da das Unternehmen im Jahr 2021 in sein hundertjähriges Bestehen eintritt, wird unsere Strategie auf Avnets Kerndistributionsgeschäft aufbauen, indem wir unsere talentierten Mitarbeiter und starken Beziehungen nutzen, um profitables Wachstum zu erzielen. Ich bin sehr gespannt auf unsere Zukunft", fasst Gallagher zusammen.

 

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

AVNET EMG GmbH