Die Elektronik Distributoren 2022

Das sind die Helden der Lieferkette!

27. Juli 2022, 14:37 Uhr | Karin Zühlke
© WEKA FACHMEDIEN

Die Distributoren halten die Lieferketten am Laufen - allen Kapriolen zum Trotz: Bei der Wahl zum »Distributor des Jahres« des Fachmediums Elektronik honorierten die Wähler auch in diesem Jahr die Leistungen der Branche mit Bestnoten.

Unterstützt wurde der Elektronik "Distributor des Jahres" in diesem Jahr von den Unternehmen TDK und mbs.

Diese Leistungen wurden bewertet

In diesem Jahr konnten die Leser ihre Distributoren erneut in der Gesamtleistung bewerten. Zusätzlich gab es erstmals die Sonderpreise Supply Chain, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Insgesamt wurden bei der Gesamtleistung 12 Podestplätze (1. bis 3.) in den folgenden vier Kategorien vergeben: »Spezialdistributoren für Halbleiter, Embedded, Displays und Baugruppen«, »Volumen-distributoren«, »Spezialdistributoren für Verbindungstechnik, passive Bauelemente, Elektromechanik und Stromversorgungen« sowie »Onlinedistributoren«.

Die finale Gesamtplatzierung eines Distributors ergibt sich aus dem Votum, die das Unternehmen in fünf Einzelkriterien erzielt hat:


•    Breite und Tiefe des Produktportfolios
•    Produktverfügbarkeit
•    Lieferservice
•    Technische Kompetenz & Support
•    Eindruck der Kundenbetreuung insgesamt

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Distributor des Jahres 2022: Die Gewinner

© WEKA FACHMEDIEN
© WEKA FACHMEDIEN
© WEKA FACHMEDIEN

Alle Bilder anzeigen (35)

In diesem Jahr erstmals Sonderpreise:

In diesem Jahr gibt es die drei Sonderpreise: Supply Chain Performance, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.  

Die Supply Chain Performance honoriert unter anderem frei verfügbares Lager, Zuverlässigkeit & Liefertermintreue.

Beim Thema Nachhaltigkeit fließen unter anderem umweltfreundliche Lieferverpackungen und die Produktberatung im Hinblick auf nachhaltige Designs und Produkte ein.

Bei der Digitalisierung stehen zum Beispiel papierlose Kommunikation sowie Schnittstellen im Mittelpunkt.


  1. Das sind die Helden der Lieferkette!
  2. So funktioniert die Leserwahl

Verwandte Artikel

WEKA FACHMEDIEN GmbH