Memphis: Servermodule mit Intel-Zertifizierung

6. November 2008, 10:22 Uhr | Alexandra Hose, elektroniknet.de

Memphis Electronic wird künftig auch zertifizierte Spezialmodule im Bereich Server und Hightech entwickeln. Auf der electronica 2008 stellt Memphis erste Fully Buffered Dual Inline Memory Module (FBDIMM) mit Intel-Zertifizierung vor.

Diesen Artikel anhören

Die FBDIMM-Technology ist speziell für den Servermarkt konzipiert und bietet den Vorteil, dass trotz steigender Memory-Taktfrequenz der maximale Speicherausbau eines Systems erhöht werden kann. Die Speicher sind über einen seriellen Bus verbunden und verfügen über einen eigenen Puffer auf jedem Modul. Die Intel-Zertifizierung bescheinigt, dass die Servermodule mit den entsprechenden Intel-Servern kompatibel sind, unter Volllast uneingeschränkt funktionieren und keine Ausfälle aufgrund von Design- oder mechanischen Problemen auftreten.

»Im Bereich Hightech- und Servermodule sehen wir einen klaren Bedarf nach Sonderlösungen. Daher war die Ausweitung unseres Entwickler-Tätigkeit von Speichermodulen auf den Bereich Server- und Hightechmodule der nächste logische Schritt«, erklärt Marco Mezger, Vorstand Marketing und Vertrieb von Memphis.

Hauptgeschäftsfeld von Memphis Electronic wird aber weiterhin die Beratung und Vertragsdistribution von Speicher-ICs von DRAM über SDRAM bis FLASH sein.

Memphis Electronic auf der electronica 2008: Halle A3, Stand 507 


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!