Light Engine mit bis zu 160 W

8. Mai 2008, 10:54 Uhr | Ursula Zinsser, elektroniknet.de

AMS Technologies hat eine neue Baureihe von LED-basierten Light Engines des britischen Herstellers Enfis Ltd. in sein Programm aufgenommen.

Diesen Artikel anhören

Das neue Quattro Mini basiert auf dem bisherigen Modell Quattro. Die Lichtquelle liefert bis zu 160 W aus einem Array mit einer Baugröße von 2 x 2 cm und ist aufgrund ihrer hohen Leistungsdichte für sehr helle Beleuchtungsanwendungen geeignet.

Neben monochromen Versionen mit Wellenlängen von UV bis IR sind drei Multi-Kanal-Varianten verfügbar. Die RGBA-Version mit zusätzlichen bernsteinfarbenen LED-Chips weist eine größere Farbskala im Vergleich zu herkömmlichen RGB-Farbmischungstechniken auf, so AMS Technologies. Die RGBW-Variante liefert RGB-Farbmischung mit einem zusätzlichen Weißkanal für einen erhöhten Lichtstrom. Die Version Hi-CRI Vari-CCT ist eine Lichtquelle mit einer einstellbaren Farbtemperatur von 3000 K bis 6500 K.

Alle drei Multi-Kanal-Versionen sind auch in der kleineren Bauform Uno Plus mit Leistungen bis 50 W auf einer Fläche von 1 x 1 cm erhältlich.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!