Für raue Bedingungen: TFT-Displays von URT

11. Juni 2008, 9:52 Uhr | Alexandra Hose, elektroniknet.de

Das Produktspektrum des taiwanesischen LCD-Spezialisten United Radiant Technology (URT) wurde um drei Lösungen ergänzt, die speziell für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen ausgelegt sind. Abacus Deltron hat die neuen TFT-Displays im Programm.

Diesen Artikel anhören

Das 3,5-Zoll-TFT-Touchpanel UMSH-8065MD-3T ist, laut Hersteller, für den Einsatz unter härtesten Arbeitsbedingungen geeignet. Die Beleuchtung des Touchpanels erfolgt durch acht weiße LEDs, die Betriebstemperatur liegt im Bereich von -20 °C bis +70 °C. Optional wird dieses TFT auch mit einem resistiven Touch ausgeliefert.

Das 4,3-Zoll-Display UMSH-8134MD-T bietet eine Auflösung von 480 x 272 Pixel, ist mit einem 24-bit Interface ausgestattet und erlaubt die Darstellung von 16,7 Millionen Farben. Das transmissive LCD wird durch sieben weiße LEDs beleuchtet und erzielt eine Helligkeit von 250 cd/m². Die Betriebstemperatur von -20 °C bis +70 °C und die Lagertemperatur von -30 °C bis +80 °C lassen einen Einsatz in Bereichen zu, in denen eine hohe Betriebstemperatur Voraussetzung ist - wie etwa in der Automobilindustrie.

Ein weiteres Highlight ist das 5,7-Zoll-TFT-Display, auf das ein mikroreflektiver Film aufgebracht werden kann, der die Lesbarkeit bei Lichteinstrahlung insbesondere bei Sonnenlichteinstrahlung verbessert. Dieses Display eignet sich daher für den Einsatz in tragbaren Geräten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!