Die Highlights von MSC und Aimtec zur PCIM

2. April 2009, 10:18 Uhr | Alexandra Hose, elektroniknet.de

Distributor MSC zeigt auf der Fachmesse PCIM Europe vom 12. bis 14. Mai in Nürnberg Neuheiten aus den Bereichen Leistungselektronik und Energiemanagement. Dazu zählen insbesondere Aimtec-Technologien im Bereich DC/DC-Wandler.

Diesen Artikel anhören

Aimtecs DC/DC-Wandler sind mit Einfach-, Dual- und Dreifachausgängen als Standardprodukte für unterschiedliche Applikationen ausgestattet. Der Leistungsbereich beträgt von 0,25 bis 100 Watt. Die Wandler sind ideal für Applikationen geeignet, bei denen eine niedrige Spannungsumsetzung ein Kriterium ist.
 
Die Zielmärkte sind Mess-Regeltechnik, Datenverarbeitung und Medizintechnik. Alle Wandler sind mit verschiedenen Eingangs- und Ausgangsspannungen beziehungsweise Leistungsstufen verfügbar. Die Effizienz liegt bei bis zu 95 Prozent und die Isolation kann bis zu 6 KV spezifiziert werden.
 
Viele Aimtec-Konverter sind als LED-Treiber geeignet. Längsregler AMSRxx sind pin- und funktionskompatibel zur 78er-Serie, der Wirkungsgrad der DC/DC-Wandler liegt bei 90 Prozent.
 
Der MSC-Messestand befindet sich in Halle 12-121.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!