Safety und Security

19. April 2024, 7 Bilder
Schmersal
© Schmersal

Maschinenzustände am Türgriff erkennen 

Das Türgriffsystem DHS von Schmersal kombiniert die Funktionen eines robusten Türgriffs mit der Anzeige verschiedener Maschinenzustände über die Beleuchtung des Griffs. Es ist universell ausgelegt, sodass es sich mit der Sicherheitszuhaltung AZM40, mit Sicherheitssensoren der Baureihen RSS36 und RSS260 oder als Stand-alone-Produkt einsetzen lässt. Der Griff signalisiert unterschiedliche Maschinenzustände großflächig über sieben verschiedene Farben. Anwender können die Farben individuell ansteuern, um die jeweils definierten Maschinenzustände zu signalisieren. Zusätzlich steht ein Drucktaster bereit, der durch die mitgelieferten farbigen Tasterkappen individuell an die Kundenbedürfnisse anpassbar ist. Der Drucktaster kann beispielsweise eine Reset-Funktion ausüben oder eine Anforderung zum Öffnen der Schutztür erfüllen. Letztlich erspart das Türgriffsystem die Montage zusätzlicher Türgriffe und Leuchtmelder. Es ist speziell für die Integration in 40-mm-Profilsysteme ausgelegt. Zur Produktfamilie um das Türgriffsystem gehört jetzt auch das Bedienfeld BDF40, das sich mit seinem flachen Design an die Sicherheitszuhaltung AZM40 anpasst. Es ist in zwei Varianten erhältlich, wahlweise mit oder ohne Not-Halt-Funktion, und bietet austauschbare, farbige Tasterkappen für Leuchtdrucktaster oder unbeleuchtete Drucktaster. 

Schmersal, www.schmersal.com, info@schmersal.com, Tel. 0202 6474-0 

Neueste Bilderstrecken

Bilder von der embedded world 2026 Bild 1
© Componeers

25. März 2026, 44 Bilder

Bilder von der embedded world 2026

Hier finden Sie alle Impressionen

NürnbergMesse
© NürnbergMesse

12. März 2026, 36 Bilder

Componeers MEDIA SUMMIT 2026

Impressionen vom Componeers MEDIA SUMMIT auf der embedded world 2026

Überspannungsschutz-Bauteile von Raycap
© Raycap

3. März 2026, 8 Bilder

Spannende Exponate auf der Light + Building 2026

Spannende Exponate auf der Light + Building 2026

Verifysoft Technology präsentiert seine TÜV-SÜD-zertifizierten Lösungen für die Entwicklung und Absicherung medizinischer Software nach IEC 62304. Im Mittelpunkt steht Testwell CTC++ 10.3.
© Verifysoft

20. Februar 2026, 11 Bilder

Medical-Messeführer Embedded World 2026

Unser kuratierter Messeführer für Entwickler von Medizingeräten zur Embedded World...

KI-Vision für chirurgische Roboter Für den Einsatz in der robotergestützten Chirurgie hat Kyocera einen KI-basierten Abstandssensor mit Dreifachobjektiv entwickelt,
© Kyocera

18. Februar 2026, 10 Bilder

E-Kompakt Medizintechnik

Aktuelle Hard- und Software-Komponenten sowie Bauteile für die Entwicklung von...

Alle Bilder